Loading...

Wir glauben an die Dreieinigkeit Gottes. An Gott den Vater, den Schöpfer des ganzen Universums und an Jesus Christus, Gottes Sohn, der Mensch geworden, am Kreuz für uns gestorben und wieder auferstanden ist.
Wir glauben an den Heiligen Geist, der in den Menschen wirkt zur Busse, Umkehr, Wiedergeburt und Heiligung. Wir glauben, dass jeder Mensch durch den Sündenfall verloren und von Gott getrennt ist. Errettung findet der Mensch allein durch die Gnade Gottes und den Glauben an das stellvertretende Erlösungswerk von Jesus Christus.
Wir glauben an die Bibel, das inspirierte und unfehlbare Wort Gottes und richten uns an dieser Grundlage aus.1 Deshalb ist die Verkündigung von Gottes Wort ein wichtiger und zentraler Bestandteil unserer Gottesdienste. Jesus Christus selbst ist der Gründer und Herr der Gemeinde. Als deren Haupt führt und lenkt er sie nach seinem göttlichen Willen.
Wir sind Teil dieser weltweiten Gemeinde und zählen uns zur "Gemeinde für Christus Schweiz" (GfC).


Anbetung

Es ist uns ein Anliegen, eine Gemeinde von Christen zu sein, die gemeinsam und persönlich das Gebet pflegt und Freuden, Dank und Anliegen vor Gott bringt. (Phil. 4.6, Mt. 18.19-20, Mt. 6.6)

Wir möchten eine Gemeinde von Christen sein, die das gemeinsame Singen, Gott Loben und Anbeten schätzt. Wir wollen einander ermutigen, ein Leben zu führen, das in allem Gott ehrt. (Eph. 5.19, Psalm 149.1)


Gemeinschaft

Eine Gemeinde zu sein, die für alle Generationen ein Ort der Gemeinschaft mit Gott und untereinander ist (Ps. 148. 12) und die sich in der Verschiedenheit der Nachfolger Jesu immer wieder in Einigkeit auf Jesus ausrichtet, ist uns ein Anliegen. (1. Kor. 12. 12-31) sowie die Liebe, die uns von Gott geschenkt ist, auch ganz praktisch an unser Umfeld weiterzugeben. (Hebr. 10. 24) 


Auftrag

Es ist uns wichtig, den Auftrag von Jesus Christus wahrzunehmen, um in der ganzen Welt Menschen zu Jüngern Jesu zu machen. Darum unterstützen wir die weltweite Mission genauso wie die Evangelisation in unserer Umgebung. (Mt. 28. 18-20)

Wir möchten eine Gemeinde sein, in der Menschen zu Jesus finden, in ihrem Glaubensleben wachsen und zu mündigen Nachfolgern Jesu werden. (Kol. 1. 28)

Auch möchten wir die Gläubigen zu einem Jesus-ähnlichen Lebensstil motivieren, um in dieser Welt als ein Licht für Jesus zu scheinen. (Phil 2. 15) 


Zukunft

Wir sind überzeugt, dass jeder, der an Jesus Christus glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat. (Joh. 3. 16)

Eine Gemeinde von Christen zu sein, die eine Ewigkeitsperspektive hat und weiss, dass unsere wahre Heimat im Himmel ist, ist uns wichtig. Von dort erwarten wir die Wiederkunft unseres Erlösers Jesus Christus. (Phil. 3. 20)

Unser Anliegen ist es, eine Gemeinde zu sein, die von der Hoffnung erfüllt ist, dass uns eine ewige Herrlichkeit in der unmittelbaren Gegenwart Gottes wartet, wo es keinen Tod, kein Leid und keinen Schmerz mehr geben wird. (Off. 21. 3-4)